Wer von euch kennt Orora aus dem Kitanoumi-beya?

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Wer von euch kennt Orora aus dem Kitanoumi-beya?

Beitrag von Akebono »

Hallo zusammen,

kennt eigentlich ein Mitglied dieses Forums den russischen Sumotori Orora, der dem Kitanoumi-beya angehört?
Er schwankt derzeit zwischen Maku-shita und Sandan-me. Das einzig auffällige an ihm ist sein enormes Körpergewicht. Bei einer Größe von 193 cm bringt er 250 kg auf die Waage.
Als ich vor knapp vier Jahren nach Japan reiste bin ich ihm leider nicht persönlich begegnet.
Sollte ihn jemand ein wenig kennen oder Informationen über Orora verfügen so würde er mir eine Freude machen, wenn er die Infos ins Forum stellen könnte.

Sayonara!

Akebono

:roll:

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Kennen wäre wohl zu viel gesagt, aber er ist ja nicht zu übersehen beim Turnier ;-).

Für mich eigentlich eher eine traurige Erscheinung auf dem dohyo, meistens ziemlich unbeweglich und in der Regel drückt er seine Gegner mit der schieren Masse aus dem Ring. Er hatte zwar den Aufstieg in die Makushita geschafft, ist aber wieder in die Sandname zurückgefallen, viel mehr wird er meiner Meinung nach auch nicht schaffen. Ein Sekitorirang ist völlig ausgeschlossen.

Privat scheint er ziemlich nett und sehr humorvoll zu sein, den Eindruck hatte ich wenigstens bei einem Besuch bei Kitanoumi. Er machte seine Späßchen während des Trainings vor allem mit Hakurozan.



Bild

Bild

Und der ultimative link zu seiner Sumokarriere: Doitsuyama's total database

http://sumodb.sumogames.com/Rikishi.asp ... =-1&sort=1

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Orora

Beitrag von Akebono »

Hallo Fay,

schön, dass du auf meine Anfrage geantwortet hast und gleich zwei Bilder dieses Giganten mitlieferst. Für mich ist auch klar, dass er sportlich kaum eine Zukunft haben wird. Orora wird wohl noch einige Jahre zwischen Maku-shita und Sandan-me krebsen.

Beste Grüße nach Köln!

Akebono :wink:

wolle
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2007 16:07
Lieblingsrikishi: Baruto
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von wolle »

Ich habe bei youtube zwei Kämpfe von Orora gefunden. Musst mal gucken. Ich wusste nicht, wie man das verlinken kann!

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

Also ich habe mir gerade die Videos auf Youtube angesehen.
Der hat ja Mühe, seine Fäuste auf den Boden zu bringen.
Außerdem sieht es schon lustig aus, wenn er kämpft.
Ansonsten gebe ich Fay recht. Mit so einer Leistung kommt er nicht viel weiter, als er gerade in der Banzuke steht.

Gruß Schnappamawashi :wink:

wolle
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2007 16:07
Lieblingsrikishi: Baruto
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von wolle »

Hihi ja, dagegen war Konishiki eine Elfe! :lol: (aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein 8) )

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Beitrag von Raishu »

Ich kann mich erinnern, dass im englischen Sumoforum einmal geschrieben wurde, dass Orora an mehreren Krankheiten leidet. Seine Beine sollen unnatürlich aufgequollen sein (man beachte bei Fays 2. Bild den linken Unterschenkel +Fuss), dies sei nicht durch rasche Gewichtszunahme zu erklären. Er soll zudem auf Medikamente angewiesen sein, was u.a. erklärt, warum er trotz geringen Erfolgsaussichten dem Sumo weiterhin angehört. Das Heya ist schließlich für die Versorgung seiner Rikishi zuständig und in seiner Heimat hätte er sich den Umfang an Medizin nicht leisten können. Alles in allem kann man ihm nur wünschen, dass seine Gesundheit einigermaßen stabil bleibt. Denn wie bereits geschrieben wurde; Großes wird er mit dieser Masse und den spärlichen technischen Fähigkeiten nicht vollbringen.

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Beitrag von Akebono »

Hallo Raishu,

jetzt, da ich deinen Beitrag zum Gesundheitszustand von Orora gelesen habe, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Orora angeschlagen ist. Einen gesunden Eindruck macht er auf mich jedenfalls nicht.
Natürlich können wir nicht herausfinden, woran er genau leidet, denn schließlich gibt es - Gott sei Dank - eine ärztliche Schweigepflicht.

Antworten

Zurück zu „Sumo“