Jetzt noch ein Diebstahl...

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Jetzt noch ein Diebstahl...

Beitrag von Watashi »

Ein ehemaliger rikishi des Miyagino-beya (19 Jahre) ist vor ein paar Tagen wegen Diebstahls einer Rolex von einem seiner ani-deshi (25) von der Polizei festgenommen worden. Er behauptet: "Ich habe die Uhr aus Versehen in meinen Rucksack gepackt." Dagegen spricht, dass er zugegeben hat, die Uhr, die immerhin etwa 500000 Yen (entspricht gut 3000 Euro) wert ist, in einem Pfandhaus in der Nähe unter dem Namen des Besitzers verpfändet zu haben (wenn ich das richtig verstanden habe).
Die Polizei geht davon aus, dass er die Uhr am 11. oder 12.10. aus dem großen Zimmer des heya gestohlen hat, wo sie neben dem Kopfkissen des Besitzers lag. Am 12. hat er sie versetzt, danach ist er bald aus dem Miyagino-beya ausgeschieden und in seine Heimat in der Präfektur Aichi zurückgekehrt. Dort wurde er am 9.11. verhaftet. (Jiji)

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Beitrag von Asashosakari »

Der böse Junge dürfte Ryusho sein, derzeit noch Inhaber des allerletzten Ranges auf der Banzuke (Jonokuchi 37 Ost) nach seinem 0-4-Debüt im September-Maezumo. Jetzt kennen wir wohl schon zwei Aktivitäten, in denen er nicht besonders gut ist...

Bei dem Bestohlenen dachte ich zuerst an Ryuo, aber der ist doch erst 24. Der einzige 25-jährige im Miyagino-beya ist Mizakura...in dem Fall kann ich nur feststellen: was man sich als Makushita-Sandanme-Yoyo doch so alles leisten kann. :P

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk des Koenkai, anders kann ich mir das nicht erklären. (Yaocho wird ja wohl in den unteren Rängen nicht sooo gut bezahlt, und um ein Imitat scheint es sich eher nicht zu handeln.)

Könnte aber auch ein persönliches Geschenk des Yokozuna an seinen Tsukebito sein, wer weiß...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Watashi »

Nur, um Asashorsakari zu bestätigen:
Sports Hochi sagt, dass der des Diebstahls verdächtige rikishi sein hatsu dohyo gerade erst beim aki basho hatte und am 19.10. vom heya sein intai erklärt wurde. Das passt also zu Ryusho.
Der Bestohlene wird in der Tat als sandanme rikishi bezeichnet. Also können sich offenbar auch die nicht-bezahlten Ränge ein paar Dinge leisten (oder sie haben spendable Freunde oder Verwandte).

Antworten

Zurück zu „Sumo“