Und der nächste ist... Baruto

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Und der nächste ist... Baruto

Beitrag von Watashi »

Und nun haben sie Baruto am Wickel. Er ist direkt nach dem Nagoya basho am 24.7. spät nachts in Roppongi (Stadtteil von Tokyo) unterwegs gewesen und in irgendwelche Streitigkeiten ("trouble") mit einem Betrunkenen geraten, so dass die Polizei anrücken musste. Baruto war nach Medienberichten mit einer Bekannten unterwegs, als der Betrunkene an ihnen vorbei wollte. Dabei sind sie zusammengestoßen und der Betrunkene ist dabei irgendwie hingefallen und hat dann einen Aufstand gemacht, so dass die Polizei kam. Er hat sich zwar leicht am Ellbogen verletzt, es ist aber keine Anklage erhoben worden oder so.
Das Problem ist jetzt aber sowieso weniger dieser trouble als vielmehr die Tatsache, dass Baruto in T-Shirt und kurzer Hose unterwegs war, kein yukata oder kimono, kein mage. Die sind aber für rikishi, die außerhalb des heya unterwegs sind, Pflicht. Sein shisho hat gesagt, er habe ihm gleich nach dem Vorfall Hausarrest verordnet und Baruto zeigt sich einsichtig und reuig. Der kyokai hat der shisho den Zwischenfall aber wohl erst gestern gemeldet.
Da das ganze nun auch irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt ist, werden Baruto und sein shisho, Onoe oyakata, nach dem aki jungyo bei der kyokai antreten müssen. Isenoumi oyakata hat angekündigt, dass beide offiziell ermahnt werden.

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Watashi »

Die Kyokai hat heute gegenüber Baruto und Onoe oyakata eine "strenge Ermahnung" wegen des T-Shirt/kurze Hose/kein mage-Zwischenfalls ausgesprochen. Dazu wurden Baruto und sein shisho zum Fukuoka-Camp des Isenoumi-beya bestellt und von Isenoumi oyakata (Leiter der Abteilung für Anleitung zur Lebensführung) offiziell ermahnt.

Isenoumi oyakata: "Ich würde mir wünschen, dass der shisho Baruto als ausländischem rikishi gegenüber eindeutig klar macht, warum eine solche Kleidung nicht geht."

Baruto: "Ich habe mich falsch verhalten. Es tut mir leid."

Onoe oyakata: "Ich werde ihn dahingehend anleiten, dass eine solche Sache künftig nicht mehr vorkommt."

(Alle Zitate aus Sports Hochi.)

edit: Hier noch ein Foto.

Antworten

Zurück zu „Sumo“