Yokozuna Retrospektive auf Goo Sumo

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Yokozuna Retrospektive auf Goo Sumo

Beitrag von Kaihomi »

Auf der NSK-Internet-Seite ist unter der Seite der Yokozuna-Promotion von Hakuho ein Link zu einer Yokozuna-Rückschau.
Dort werden Bilder und auch ausgewählte Kämpfe der jeweiligen Yokozuna gezeigt. Ich gebe zu, die meisten der Namen sagen mir nichts, daher finde ich das ganze sehr ineressant. Vor allem beim 41. Yokozuna, Chiyonoyama, ist mir doch spontan ein "Ama, du bist fett" entfleucht. :)
Gut, das die Ringer damals nicht die Ausmaße heutiger Rikishi hatten ist mir klar, aber der ist doch arg dünn, finde ich.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Yokozuna Retrospektive auf Goo Sumo

Beitrag von Qijuryu »

Kaihomi hat geschrieben:Auf der NSK-Internet-Seite ist unter der Seite der Yokozuna-Promotion von Hakuho ein Link zu einer Yokozuna-Rückschau.
Dort werden Bilder und auch ausgewählte Kämpfe der jeweiligen Yokozuna gezeigt. Ich gebe zu, die meisten der Namen sagen mir nichts, daher finde ich das ganze sehr ineressant. Vor allem beim 41. Yokozuna, Chiyonoyama, ist mir doch spontan ein "Ama, du bist fett" entfleucht. :)
Gut, das die Ringer damals nicht die Ausmaße heutiger Rikishi hatten ist mir klar, aber der ist doch arg dünn, finde ich.

Kaihomi
Den Link habe ich noch gefunden, aber die Bilder und die Videos ?

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Yokozuna Retrospektive auf Goo Sumo

Beitrag von gernobono »

Qijuryu hat geschrieben: Den Link habe ich noch gefunden, aber die Bilder und die Videos ?

Qijuryu
guckst du hier

Andriko
Beiträge: 152
Registriert: 28. Aug 2005 12:17
Lieblingsrikishi: Aminishiki
Wohnort: Tirol isch lei oans
Kontaktdaten:

Beitrag von Andriko »

bei deinem Link oben bist du schon zu weit ... klicke einfach noch mal auf "The Yokozuna - A Retrospective" ... die Übersicht mit Bilder und Namen ... das gewünschte Bild anklicken und schon kommst du zum jeweiligen Yokozuna ... dort findest du auch die einzelnen Kämpfe.

Edit: Da Steira-Bua war schneller ;)

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Yokozuna Retrospektive auf Goo Sumo

Beitrag von Qijuryu »

gernobono hat geschrieben:
Qijuryu hat geschrieben: Den Link habe ich noch gefunden, aber die Bilder und die Videos ?

Qijuryu
guckst du hier


ich gucken, ich finden, ich danken ! Ich Probleme Augen, weißt du !

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Antworten

Zurück zu „Sumo“