intai - wakatoba und sumanofuji

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

intai - wakatoba und sumanofuji

Beitrag von tsunamiko »

wakatoba hat gestern seinen rücktritt verkündet nachdem er das natsu basho als makushita 22 mit einem 1-6 ergebnis beendete. "ich habe keinen willen mehr weiterzumachen" sagte er der presse.

wakatoba, der im juni 30 wird kam 1993 zum sumo und erreichte die makuuchi beim aki basho 2003. er kämpfte 7 bashos in der makuuchi und sein höchster rang war maegashira 11.

über seine zeit beim sumo meinte er "meine (schönsten) erinnerung ist gegen terao-zeki auf dem dohyo zu stehen. meine zukunft? darüber werde ich nachdenken nachdem ich mit meinem shisho (oguruma oyakata) gesprochen habe."

-----------------------------------------------------------------------------------

am senshuraku verkündete der frühere juryo sumanofuji seinen rücktritt. "der bruch im rechten augenhöhlenboden im hatsu basho war der auslöser" sagte er der presse "ich entschied (vor dem basho) ich würde zurücktreten wenn ich in diesem basho ein mk hole"

er holte als makushita 10 ein 1-6, also wars das. sumanofuji hält einen yo-yo-rekord von 8 beförderungen in die juryo. sein höchster rang war juryo 9.

seine zukunft sieht er im bereich restaurant oder auf dem gebiet der chiropraxis. nach seinen erinnerungen zum sumo befragt "ich war am glücklichsten als ich es zum ersten mal in die juryo befördert wurde. ich denke ich tat was ich konnte"
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Beitrag von Akezuma »

Wakatoba kämpft immer noch? Zuletzt ein 3-4 auf Ms46e. Hat er vergessen, dass er zurückgetreten ist?

Antworten

Zurück zu „Sumo“